Donnerstag, 31. Januar 2008

001

Eintrag Nummer 1 und was sonst noch so geschah

Einige Tage sind ja nun schon wieder seit meinem letzten Beitrag hier vergangen und ein neues Jahr hat mittlerweile auch schon begonnen. Also werd ich hier mal einen kurzen Überblick über die bisherigen Geschehnisse liefern.

Natürlich fuhr ich fort mit den Bemühungen meinen Führerschein zu erlangen auch wenn mich bis jetzt immer noch nicht die richtige Begeisterung dafür gepackt hat. Aber hier ist er nun mal erforderlich wenn man flexibel in Bezug auf seine Arbeitsstelle sein will. Man kann ja auch nicht alles mögen.

Meine Bemühungen um eine neue Arbeitsstelle wurden bisher noch nicht von Erfolg gekrönt. Hab zwar schon mehr als genug Bewerbungen los gelassen, aber die Firmen haben es auch nicht immer unbedingt eilig mit der Bearbeitung von solchen Unterlagen. Beim Arbeitsamt darf ich so ungefähr im Monatsabstand vorsprechen was aber auch nur immer so ca. 5-10 Min. dauert. Ich sage Bescheid wo ich mich beworben habe und kann mich dann wieder von dannen machen denn Angebote von diesem Verein sind eh nicht zu erwarten. Nun ja, auch das wird werden.

Anfang Oktober haben wir dann mal wieder ein verlängertes WE an der Küste gemacht und dabei gleich mal Schwester, Mutter und Vater besucht. Wir hatten relativ gutes Wetter so das wir auch ein wenig unternehmen konnten. Unter anderem haben wir auch eine Straußenfarm besucht.

Und diese kleine Mumie haben wir in der Garage meiner Schwester gesichtet.

Natürlich darf bei so einem Ausflug an die Küste auch ein maritimes Stilleben nicht fehlen.

Es waren auf jeden Fall schöne Tage. Beim nächsten Trip an die Küste werden wir aber auf jeden Fall keine Rundreise machen sondern ein paar Tage nur an einem Ort verbringen so das man mehr davon hat.

Kaum wieder in NRW angekommen machten wir schon einen Abstecher zur nahe gelegenen Aabach-Talsperre die ihr 25-jähriges Jubiläum beging und aus diesem Anlass Tage der offenen Tür beging. So etwas kann man sich natürlich nicht entgehen lassen, denn wann bekommt man schon mal die Gelegenheit ein wenig Einblick in die Trinkwasserbereitung zu bekommen. Wir fanden es auf jeden Fall interessant und die Mächtigkeit der Anlagen war schon imposant.

Und so verging die Zeit recht schnell und es war deutlich zu spüren das es Winter wurde, wenn auch nicht an den Temperaturen. Aber es wurde immer früher dunkel und immer später hell. Man bloß gut das sich diese Helligkeitsschwankungen nicht wie bei so manchem Zeitgenossen auf mein Gemüt auswirken. Im Garten kann man da zwar nicht mehr so viel machen, aber auch im Haus gibt es ja genug zu tun, so das keine Langeweile aufkommen kann.

Früh ist's dunkel und die Sonne müht sich verzweifelt mal hier und da noch ein paar Strahlen in Richtung Erde zu senden.

Nun ja, der November ging dann eher ruhig vorüber und Anfang Dezember kam dann wieder das ewig gleiche Thema mit den Weihnachtsgeschenken. Aber wir haben alles gut auf die Reihe bekommen und ich bin wie jedes Jahr zu Weihnachten an die Küste gefahren, bloß dieses Mal seit langer Zeit mal für ein paar mehr Tage, dafür aber auch mit mehr Gepäck und die Hauptlast machten die diversen Geschenke aus.

Silvester waren wir schön essen und es war auch echt lecker. Danach gab's noch ein paar Cocktails und dann haben wir den Wechsel in das neue Jahr zu Hause mit vielen Knallern verbracht. Hund hat sich unterm Tisch verkrochen denn diese ganzen Knaller sind nun doch ein wenig suspekt.

Anfang des Jahres haben wir das neue Jahr dann gleich ordentlich begonnen indem wir uns selbst was gönnten und nach Olsberg zu einem Konzert "Heroes of Rock" fuhren und dort auch übernachteten.

Es war ein super Konzert und die Stimmung war einfach toll. Nicht so groß und gigantisch wie viele Konzerte sonst sind, denn hier spielten ausschließlich Cover-Bands, aber das dafür um so besser.

Der Abend begann mit Still Collins welche, unschwer zu erraten, Phil Collins und auch Genesis nachspielte und das sehr sehr gut. Weiter ging es mit Mayqueen welche die Stimmung weiter auf sehr hohem Level hielten. Den Abschluss bildeten dann die Dirty Deeds welche AC/DC nachspielten. Leider spielten sie größtenteils die etwas unbekannteren Lieder so das wir nicht das Ende abwarteten sondern uns in Richtung Bett begaben, welches sich für uns nur ein paar hundert Meter entfernt in einem kleinen Gasthof befand, der es aber in Bezug Qualität und Gastfreundlichkeit locker mit jedem 6-Sterne Luxushotel aufnehmen konnte und das zu Preisen die man anderswo für ein Mineralwasser aus der Hausbar bezahlt.

Den nächsten Tag starteten wir dann nach einigen Anlaufschwierigkeiten die aber größtenteils meine Wenigkeit betrafen mit einem schönen Frühstück und dann machten wir uns auf den Weg noch ein wenig das Sauerland zu erkunden.

Zuerst ging es in Richtung Kahler Asten und dort lag sogar Schnee.
Falls ihr euch nicht mehr erinnert, das ist so weißes Zeugs das aus Wasser besteht und man kann damit viele Dinge anstellen.

Weiter ging es danach in Richtung Bruchhauser Steine wo wir eine Weile herum wanderten und ein wenig die Sonne und den Ausblick genossen. Diesen Ausflug werden wir aber auf jeden Fall noch mal bei etwas angenehmeren Temperaturen wiederholen und dann auch die anderen Steine noch erklimmen. Denn für dieses mal haben es bloß bis auf den Feldstein geschafft.

Zu guter Letzt besuchte uns vor kurzem mein Schwesterlein mit Mann und wir verbrachten ein schönes wenn auch kurzes WE zusammen. Wir waren zusammen Bowlen und hatten unseren Spaß daran. Leider können sie ja immer nur im Januar kommen denn sie arbeiten in einer Landschaftsgärtnerei und die kann man nicht so einfach zu machen wenn man mal weg fahren will.

Und schon bin ich wieder am Ende meines Eintrages und harre der Dinge die nun in den nächsten Stunden, Tagen, Wochen auf mich zu kommen. Das eine oder andere werde ich euch wissen lassen und vieles auch nicht.

Bis dahin viel Spaß am Leben und lasst euch nicht ärgern.

Lampi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

006
Was ist sonst noch so passiert?Wir haben uns verlobt...
Lampi - 23. Dez, 08:55
005
Miniteich in unserem Garten Teil 3 Weiter geht's mit...
Lampi - 20. Mai, 15:38
003
Miniteich in unserem Garten Teil 2 Viel ist noch nicht...
Lampi - 24. Mär, 17:44
002
Miniteich in unserem Garten Teil 1 Nun wird es langsam...
Lampi - 5. Mär, 17:09
001
Eintrag Nummer 1 und was sonst noch so geschah Einige...
Lampi - 31. Jan, 08:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 5949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Alles und nichts
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren